Aktuelles
von den Zahnärzten am Mühlenende

14.02.2024

Valentinstagsgrüße

„Zum Valentinstag ein großes Dankeschön, weil wir uns immer auf euch verlassen können“ Mit diesen Worten, Piccolo und Rosen überraschen uns unsere Chefs heute und zaubern uns ein Extra-Lächeln ins Gesicht. Der Dank stimmt in beide Richtungen 😊

09.02.2024

Arbeiten ganz anders

Einmal jährlich zieht sich die Führungsrunde (Teamleiter, Zahnärzte und Praxisleitung) für einen Tag raus, reflektiert das vergangene Jahr und bereitet sich auf die Herausforderungen des kommenden Jahres vor.

Das Assistenzteam hat in diesem Jahr parallel mit Hilfe einer Expertin für die Integration von Quereinsteigern in die zahnmedizinische Arbeitswelt ein Einarbeitungskonzept entwickelt. Damit begegnen wir dem zunehmenden Fachkräftemangel proaktiv und freuen uns auf eine Erweiterung unserer Kompetenzen mit Quereinsteigern. Ein solides Einarbeitungskonzept stellt sicher, dass unsere hohen Behandlungsstandards beibehalten werden können.

02.01.2024

Verstärkung im Team Anmeldung

Erfahren, freundlich und voller Elan sind S. Heinze-Denell und A. Dering neue Ansprechpartnerinnen für unsere Patienten. Aktuell arbeiten sie sich noch in die vielen Themen ein, die in unserer Schaltzentrale zu bewältigen sind. Ihr Lächeln haben sie auf jeden Fall schon mitgebracht.

Wir freuen uns riesig über diese tolle Verstärkung unseres Teams. Herzlich Willkommen!

01.12.2023

Die Weihnachtsparty

Zum Jahresende feiern wir noch einmal ordentlich bis tief in die Nacht. Wir lassen uns von Philipp Landschof und seinem Team kulinarisch vom Feinsten verwöhnen. Bei Spiel, Spaß und bester Musik mit unserem DJ-Team von LT-Events war die Stimmung fröhlich und ausgelassen.

Der Weihnachtsmann hatte schwer zu tragen 😊 Vielen Dank für die schönen Geschenke und an alle für diese tolle Party!

So gelingt der Jahresendspurt gewiss und wir freuen uns auf ein neues Jahr mit einem fantastischen Team, tollen Patienten und jeder Menge Motivation für das was vor uns liegt.

01.11.2023

Verstärkung im Team

Wir freuen uns sehr, den Zahnarzt M. Abuzour und die Prophylaxe-Assistentin D. Delisová in unserem Team begrüßen zu dürfen. Einarbeitung ist uns wichtig, damit sich beide schnell bei uns wohl und zu Hause fühlen. Daher erleben Sie beide aktuell noch in Begleitung unserer erfahrenen Kollegen. Ab Dezember werden Sie als Patienten die Gelegenheit haben, Ihre Termine bei unseren neuen Kollegen wahrnehmen zu können.

Herr Abuzour ist erfahrener Zahnarzt, der unser aller Herzen durch seine Freundlichkeit und sein Lachen im Sturm erobert hat. Aktuell absolviert er zudem sein Curriculum Implantologie, das er im nächsten Jahr beenden wird. Er steht Ihnen bei allen Anliegen der allgemeinen und ästhetischen Zahnheilkunde zur Verfügung.

Frau Delisová bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Prophylaxe mit und freut sich sehr auf die Patienten und die Arbeit in unserem Prophylaxeteam. Mit ihrer empathischen und professionellen Art passt sie perfekt zu uns und auch Sie werden sie lieben.

Herzlich willkommen im Team!

01.10.2023

Schauen Sie mal rein: Unser Insta-Kanal hat schon jede Menge Beiträge

Seit Juni haben wir begonnen, unseren Praxisalltag auch über Insta erlebbar zu machen. Dort gibt es ein paar spannende Einsichten hinter die Kulissen der Praxis. Besonders mittwochs stellen wir jede Woche eine Kollegin oder einen Kollegen vor. So können Sie uns noch besser kennenlernen und sind immer gut informiert.

Zu unserem Insta-Kanal »

29.09.2023

Tag der Zahngesundheit in der Beeke-Apotheke

Die Beeke Apotheke in Scheeßel bietet zum Tag der Zahngesundheit seit Jahren ein tolles Event an, bei dem Kindergärten und alle Interessierten in der Apotheke Wissenswertes rund um die Zahngesundheit erhalten. Unsere Kollegin U. Brockmann zeigt den Kindern dort, wie Fridolin seine Zähne drachenstark sauber und gesund hält. Zudem steht sie für Besucher mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank an die Beeke Apotheke für diese großartige Initiative!

15.08.2023

Wow! 15 Jahre vergehen schnell.

Im Team von Dr. Hettenhausen gab es heute ein tolles Ereignis zu feiern. N. Kail ist bereits seit 15 Jahren in unserer Praxis. An ihren ersten Tag erinnert sie sich noch gut. Da war es noch etwas holprig. Davon ist jetzt nichts mehr zu spüren. Freude bei der Arbeit und große Kompetenz zeichnen sie aus.

Wir sind sehr glücklich, dass du bei uns bist!

01.08.2023

Azubis beginnen

Unser Ausbildungsjahrgang 2023 besteht aus drei großartigen jungen Frauen, die sich fest vorgenommen haben, Patienten zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben zu verhelfen. Denn Schmerzfreiheit und ein schönes Lächeln sind ganz sicher wesentliche Bausteine für Zufriedenheit und Wohlbefinden. Sehr gerne unterstützen wir die Drei auf ihrem Weg.

Wir wünschen euch einen tollen Start und viele Erfolge in eurer Ausbildung!

01.08.2023

5-jähriges Jubiläum

Wir sind immer wieder total happy, wenn unsere Auszubildenden im Anschluss bleiben und Lust haben, sich bei uns immer weiterzuentwickeln. L. Tewes und P. Schneider haben genau das gemacht. Frau Tewes kennen Sie nun schon lange als hilfsbereite und freundliche Ansprechpartnerin in unserer Anmeldung. Frau Schneider ist Ihre zuverlässige Begleiterin in der Behandlungsassistenz oder hilft auch mal in der Anmeldung aus. Sie kennen die Praxis und die Patienten gut und sind uns sehr ans Herz gewachsen.

Wie schön, dass ihr bei uns seid!

23.06.2023

Teamevent Visselhövede

Spaß und Arbeit lässt sich sehr wohl miteinander verbinden. Bei unserem zweitägigen Teamevent durften wir von dem Wissen unserer Kolleginnen profitieren. So konnten wir Workshops zu den Themen Fit am Arbeitsplatz, Feedback aber richtig, Entzündungsfreie Ernährung und Haltung – eine Frage des Mindset besuchen. Abends wurde beim Bogenschießen bewiesen, dass wir uns sogar mit verbundenen Augen zielsicher bewegen. Am zweiten Tag haben wir uns den Themen Digitalisierung und Praxisorganisation gewidmet.

Die Praxisleitung war begeistert von dem außerordentlichen Engagement, den vielen guten Beiträgen und dem guten Zusammenhalt ihres Teams.

16.04.2023

Wir gratulieren zu 15 Jahren Zugehörigkeit

Gute Laune, Sympathie, hohe Kompetenz und stets mit einem Lachen – so erleben wir I. Badenhop seit 15 Jahren bei uns. Wir freuen uns riesig über Deine konstante Unterstützung in unserem Abrechnungsteam. Schön, dass du bei uns bist!

31.03.2023

Fachbeitrag: Qualitätssicherung durch erfolgreiche Einarbeitung

Die Zeitschrift Prophylaxe-Impuls hat uns erneut gebeten, einen Fachartikel zu verfassen. Diesmal geht es um die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen, um Behandlungserfolge zu sichern. Die Grundvoraussetzung einer hohen Behandlungsqualität muss natürlich gegeben sein. Die Kunst ist, neue Kollegen in dieses Therapiekonzept einzubinden. So haben Patienten personenunabhängig ein stets gutes Behandlungserlebnis und spürbare Erfolge bei ihrer Mundgesundheit. Danke an T. Gumbold für den großartigen Artikel und an die tollen Kolleginnen und Kollegen in der Prophylaxe, die sich stets viel Zeit nehmen, unsere neuen Teammitglieder willkommen zu heißen und gut einzuarbeiten. Hier geht’s zum Artikel

06.03.2023

Herzlich Willkommen in der Prophylaxe

Endlich wieder Termine in der Prophylaxe. Nach guter Einarbeitungszeit ist M. Ketz nun voller Freude für unsere Patienten da - Kleine wie Große. Im Juni wird sie bereits die Kindergartenbetreuung begleiten. Darüber hinaus überzeugt Frau Ketz mit langjähriger Erfahrung und ihrem fröhlichen und pragmatischen Wesen. Hier sind Sie in besten Händen.

28.02.2023

Dentale Ernährungsberatung

Dass unsere Ernährung Einfluss auf unsere Gesundheit hat, ist sicher kein Geheimnis. Dass mit richtiger Ernährung aber speziell die Zahngesundheit gefördert werden kann, ist für viele erstaunlich. In diesem wichtigen Bereich hat K. Holsten nun eine umfangreiche Ausbildung abgeschlossen. Mit überzeugenden Ratschlägen und guten Tipps wird unsere Prophylaxe-Beratung und professionelle Prophylaxe-Behandlung damit noch weiter bereichert. Wir freuen uns über ihr Engagement und gratulieren Frau Holsten von Herzen.

14.02.2023

Ihr seid so liebenswert! Happy Valentine…

Es mag ein Klischee sein, dennoch zaubert es ein Lächeln ins Gesicht. Heute sagen wir unserem Team mit Blumen und Schokolade "Danke": weil ihr so wundervoll seid. Schön, dass wir heute zusammen den Tag verbringen und für unsere ebenso liebenswerten Patienten da sind.

Ihr seid ein richtig tolles Team!

Eure Chefs

09.02.2023

Der richtige Moment zählt…

Unsere liebe Tanni Gumbold hatte bereits am 1.1.2023 ihr – aufgepasst – 35-jähriges Praxisjubiläum! Aber der richtige Moment zum Feiern ist nicht immer abhängig vom Datum. Darum haben wir Tanni nun mit einem toll dekorierten Behandlungszimmer, Geschenken und salbungsvollen Worten ausgiebig gefeiert. Seit ihrer Ausbildung bei uns hat sich Tanni ganz unglaublich entwickelt und verliert den Spaß an ihrer Arbeit nicht. Mit so viel Herz und Freude ist sie immer für ihre Patienten und Kolleginnen und Kollegen da.

Liebe Tanni, wie schön, dass du bei uns bist!

01.02.2023

Das Labor feiert weiter

Denn auch Herr Czerwanski ist bereits fünf Jahre bei uns. Und das ist natürlich ebenso ein Grund zum Feiern. Nach seiner Ausbildung hat er bei uns eine neue Heimat gefunden und sich in die verschiedenen Bereiche der Zahntechnik eingearbeitet.

Vielseitig und immer hilfsbereit bist du ein tolles Mitglied unseres Teams, Danke!

05.01.2023

25 Jahre Silberjubiläum

In unserem praxiseigenen Meisterlabor sammelt sich Kompetenz und Erfahrung. Seit nunmehr 25 Jahren ist Frau Windler für alle Patienten da, die schnelle Hilfe bei gebrochenen oder defekten Prothesen brauchen. Wenn all diese Patienten, die ihr ein bissfestes Abendbrot verdanken hier zu Wort kommen dürften, wäre die Liste wohl lang. Sie hat natürlich auch noch viele weitere Aufgaben bei uns und zudem ist sie die gute Seele, bei der jeder ein hilfreiches Wort bekommt, ein aufmunterndes Lächeln und ganz viel Herz.

Wie schön, dass du bei uns bist und noch lange bleibst!

16.12.2022

Wir feiern den Jahresausklang

So viele Jubiläen wie in diesem Jahr hatten wir selten. Bis zum 35. Dienst-Jubiläum war alles dabei. Und tatsächlich betraf das in diesem Jahr nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch unsere lieben Chefs und unser ganzes Haus an der 57, das vor inzwischen 25 Jahre für die Patientenversorgung und unser Miteinander bezogen wurde. So haben wir unsere Party zum Jahresende ganz unter den Stern des Jubelns gestellt. Wundervoll begleitet vom Team des Restaurants am Ahe Wald mit leckeren Speisen und Getränken sowie dem DJ-Team von LT-Events, die für ordentlich Bewegung gesorgt haben. Ein großartiger Abschluss dieses turbulenten Jahres.

01.12.2022

15 Jahre im Praxismanagement

Mit Ines Blanck wurde vor 15 Jahren eine Lücke gefüllt, die in wachsenden Praxen ansonsten für ordentlich Reibung sorgt. Mit ihrem Orgatalent und ihrem Enthusiasmus ist Frau Blanck die ideale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter*innen zur Schnittstelle Praxisleitung. So gelingt es, stets alles im Blick zu behalten und gemeinsam immer besser zu werden. Ein herzliches Dankeschön für Ihren stetigen Einsatz und Ihre großartige Unterstützung.

15.11.2022

Herzlich Willkommen!

Unser Prophylaxe-Team hat mit Jana Schäfer kompetente Verstärkung erhalten. Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Humor und ihre freundliche Ausstrahlung sind nur einige der Kriterien, warum wir sicher sind, mit Frau Schäfer eine tolle neue Kollegin bekommen zu haben. Unsere Patienten können bereits bei Ihr Termine für ihre professionelle Zahnreinigung vereinbaren. Lassen Sie sich ebenso begeistern, wie wir es sind!

15.11.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Wie im Flug sind 10 Jahre vergangen, in denen Steffi Matthies uns mit ganz viel Herz, Verstand und vielen Ideen zur Seite steht. Wir sagen von Herzen Danke für all Ihr Engagement in so vielen Bereichen der Praxis und freuen uns auf unseren zukünftigen gemeinsamen Weg.

01.11.2022

Wieder zahnärztliche Verstärkung

Liebe Patienten, wir freuen uns Ihnen unseren neuen Kollegen Dr. Hauke Röhlmann vorstellen zu dürfen. Dr. Röhlmann hat mehrere Jahre Erfahrung in der allgemeinen Zahnheilkunde und hat nun auch seinen Master of Science im Bereich Implantologie und Chirurgie erfolgreich absolviert. Wir freuen uns sehr über seinen Eintritt bei uns, denn neben seiner fachlichen Expertise überzeugt er auch durch seine Freundlichkeit und äußerst angenehme Art.

Herzlich Willkommen lieber Herr Dr. Röhlmann!

01.11.2022

15 Jahre vergehen wie im Flug

Nicole Terborg ist nun schon 15 Jahre in unserem zahntechnischen Labor tätig. Ihr großes Interesse, immer wieder Neues zu lernen hat sie zu einer flexiblen, vielseitig einsatzbereiten und tollen Kollegin gemacht. Schön, dass Sie unseren Weg schon so lange begleiten!

31.10.2022

Ausgereiftes Prophylaxekonzept…

Die Veröffentlichung und der anschließende Vortrag bei der DG Präventiv-Zahnmedizin in der ersten Jahreshälfte zu unserem Prophylaxekonzept sorgen weiterhin für Interesse in der Branche. So wurden wir von der Redaktionsleiterin des Prophylaxe Journals der OEMUS MEDIA AG um ein Interview gebeten, in dem wir ein paar weitere Details zur Organisation unserer Prophylaxeabteilung preisgeben. Wir hoffen, dass auch andere Praxen von unseren Erfahrungen profitieren und sich eine starke Prophylaxe-Abteilung aufbauen. Denn Zahn-Erhaltung und -Gesundheit beginnt mit der Prophylaxe. Interessiert? Hier geht’s zum Artikel

15.10.2022

Was gesundes Zahnfleisch mit unserem Herzen zu tun hat…

Das interessierte die Landfrauen Bötersen bei denen Dr. Dreyer und Kirsten Holsten einen entsprechenden Vortrag halten durften. Der Teilnehmerkreis war von jung bis alt zahlreich vertreten und hat die Ausführungen über die Zusammenhänge unseres komplexen Systems Körper gespannt aufgenommen. Zudem erhielten die Besucherinnen wertvolle Tipps, wie man dieser lebenslangen Erkrankung vorbeugen oder aber mit ihr zumindest besser leben kann.

30.09.2022

Fridolin und Ulli auf Tour

Ulli Brockmann und unser Zahnputzdrache Fridolin haben auch in diesem Jahr wieder die Beeke Apotheke in Scheeßel zum Tag der Zahngesundheit unterstützt. Mehrere Kindergärten und viele interessierte Eltern und Kinder haben mit Fridolin das richtige Zähneputzen gelernt und erfahren, worauf es insbesondere bei der Zahnpflege bei Kindern ankommt. Natürlich gab es für die drachenstarken Zahnputzhelden auch ein schönes Geschenk.

01.09.2022

Ein neues Gesicht für unsere Patienten

Herzlich Willkommen Julius Knickrehm! Dem Studium zur Volkswirtschaftslehre schloss er das Studium der Zahnmedizin an. Die ersten Erfahrungen, die damit einhergehen bestärken ihn, im richtigen Metier angekommen zu sein. Wir freuen uns sehr, dass er seinen Weg mit uns gehen möchte. Aufgrund der umfassenden Leistungsschwerpunkte unserer Behandler wird er bei uns umfangreich lernen und sein Talent und Wissen vielseitig einbringen können. Unsere Patienten dürfen sich auf einen kompetenten, freundlichen und engagierten Zahnarzt freuen, dem genau wie uns allen an der jeweils idealen Lösung für unsere Patienten gelegen ist.

01.09.2022

Neue Wege brauchen zuverlässige Partner

Mit der Inbetriebnahme unseres zentralen Steris in 2016, in dem die Medizinprodukte der gesamten Praxis unter strengen Hygieneauflagen aufbereitet werden, brauchte es kompetente Menschen, die der Aufgabe gewachsen sind. Vor genau fünf Jahren konnten wir Nancy Mumm gewinnen, sich hauptverantwortlich um diesen wichtigen Bereich zu kümmern. Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum! Schön dass Du da bist.

01.09.2022

Ein viertel Jahrhundert - ein Gesicht der Praxis

Marko Lill gehört dazu. 25 Jahre ist er nun bei den Zahnärzten am Mühlenende. Unzählige Rotenburger (und Patienten aus dem weiteren Umfeld) wurden von ihm behandelt. Jeden Wachstumsschritt unserer großartigen Praxis hat er begleitet. Freundschaft und Vertrautheit sind der Stoff, aus dem lange Beziehungen gemacht sind. Das ganze Team und insbesondere Dr. Dreyer und Dr. Hettenhausen freuen sich über dieses Jubiläum daher sehr.

01.08.2022

Endlich wieder Verstärkung bei den Zahnärzten

Wir freuen uns sehr über unsere neue Zahnärztin Ana Stevanovic. Mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art wird sie nicht nur Patienten begeistern. Frau Dr. stom. (Univ. Belgrad) Stevanovic bereichert uns mit reichlich Erfahrung. Aktuell absolviert sie ihr Curriculum für CMD und Bruxismus. Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden (unter anderem Craniomandibuläre Dysfunktion) erhalten so noch kompetentere Hilfe für ihre Anliegen. Darüber hinaus ist sie für sämtliche Belange der allgemeinen Zahnheilkunde für unsere Patienten da. Herzlich Willkommen vom gesamten Team!

01.08.2022

Jubilare wo man hinsieht

Der Berufsstart ist bei diesen Kolleginnen schon etwas her. Viele Blumen wurden verschenkt und schöne Erinnerungen ausgetauscht. Ulli Brockmann ist seit 30 Jahren bei den Zahnärzten am Mühlenende. Diana Bredehöft hat die 25 Jahre vollgemacht. Anneke Eden 15 Jahre und Tanja Wehrmann schon 10 Jahre. Klar, dass so lange Zugehörigkeit sich wie Familie anfühlt. Es ist so schön, dass ihr uns schon so viele Jahre begleitet. Vielen Dank!

01.08.2022

Deine berufliche Zukunft startet jetzt…

Ausbildungsbeginn – ein ganz besonderer Punkt im beruflichen Leben. Nun entscheidet sich, ob man richtig gewählt hat. Unsere drei neuen Auszubildenden Natali Rudi, Carina Neumann und Diana Knor haben sich deshalb gut vorbereitet. Sie haben sich im Vorfeld mit den künftigen Aufgaben vertraut gemacht und auch im Praxisleben hospitiert, bzw. ein längeres Praktikum gemacht. Damit ist der Einstieg bereits viel einfacher.

Herzlich Willkommen! Wir wünschen euch eine tolle, interessante und lehrreiche Zeit.

31.07.2022

„Den letzten Patienten zu verabschieden, fiel doch schwer…“

Unglaubliche 25 Jahre war Birgit Tettmann in unserer Praxis tätig. Doch ihre berufliche Laufbahn begann noch viel früher. Als gelernte Zahnarzthelferin hat sie viele Stationen genommen. Am wohlsten fühlte sie sich dann in der Prophylaxe. Über viele Jahre hat sie hier ihr Wissen und Können eingebracht und viele treue Patienten behandelt. Nun verabschieden wir Birgit in den Ruhestand. Das hat sie sich verdient. Schöne Reisen und ein großer Garten warten auf sie. Bei einer kleinen Feier konnten die Kolleginnen und Kollegen noch mit ihr anstoßen und ihr immer wieder sagen, wie gerne sie wiederkommen darf, wenn es zu Hause doch zu langweilig wird.

01.07.2022

Endlich da

Marlene hat sich schon im letzten Jahr entschlossen, dass sie gerne bei uns arbeiten möchte. Den Zeitvertrag bei der Bundeswehr haben wir alle zusammen noch abgewartet und freuen uns nun mächtig, dass sie unser Assistenz-Team verstärkt.

Herzlich Willkommen im Team!

01.07.2022

Ausbildung beendet – alle bleiben

Wir sind völlig begeistert, welche tollen Ergebnisse unsere Azubis am Ende ihrer Ausbildung immer erzielen. Lina hat ihre Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin ein halbes Jahr vorgezogen und mit Bestnoten bestanden. Dafür hat sie sich mächtig ins Zeug gelegt. Auch Elisabeth hat ein Jahr verkürzt und Bestnoten auf ihrem Zeugnis zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erhalten. Gesa hat Ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten die vollen drei Jahre absolviert und sich als engagierte und hoch motivierte Kollegin etabliert. Sie wird nun nach ihrer Ausbildung als Ausbildungsbeauftragte dafür sorgen, dass sich die nächsten Generationen von Auszubildenden bei uns ebenso entwickeln können.

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr alle bei uns bleibt!

24.06.2022

Es ist Sommer – Wetter egal

In chilliger Atmosphäre auf der Dachterrasse vom Strandgold am Weichelsee haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Der kleine Schauer zwischendurch hat uns davon nicht abhalten können. Im Gegenteil, wenn alle mit anpacken und ein bisschen zusammen rücken, ist das sogar ganz gemütlich. Hinterher feierten wir bis tief in die Nacht weiter.

01.06.2022

Endlich wieder im Traumberuf

Das Leben ist vielseitig und hat immer neue Herausforderungen im Gepäck. Daher ist es umso schöner, als Katharina Lindes sich bei uns bewarb, weil sie endlich wieder zurück in ihren Ausbildungsberuf möchte. Sicherlich ist die Einarbeitung ein kleiner Neuanfang. Aber die Begeisterung für Patienten verlernt man nie. Schön, dass du bei uns bist!

01.06.2022

„Dass ich mal so lange hier bleibe…“

… hätte unser geschätzter Dr. Tannous nicht gedacht, als er vor 10 Jahren in unserer Praxis begann. Inzwischen können wir ihn uns mit seiner immer ruhigen und ausgleichenden Art, seinem unermüdlichen Einsatz für unsere Patienten und seinem vielseitigen Behandlungsspektrum überhaupt nicht mehr wegdenken. Wir sind froh und glücklich, dass Dr. Tannous uns schon so lange begleitet und freuen uns auf eine lange weitere Zukunft mit ihm. Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum sagt Dr. Hettenhausen und das gesamte Praxisteam!

14.05.2022

Vortrag beim 3. Deutschen Präventionskongress (dgpzm) in Hamburg

Unter dem Titel „Zuverlässige Behandlungserfolge durch brillante Organisation der Prophylaxe-Abteilung“ wird Tanja Gumbold einen Einblick in unsere Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Behandlung in der Prophylaxe geben. Diese hängen in erster Linie mit einem guten Behandlungskonzept, aber auch einer top qualifizierten und gut eingespielten Prophylaxe-Mannschaft zusammen. Und dass wir in diesen Disziplinen einiges auf dem Kasten haben, das merken Patienten und Kolleg*innen bei uns jeden Tag.

Programm: www.praeventionskongress.info

Quelle: Oemus Media AG
12.05.2022

Heute gab es den schönsten Kuchen der Welt!

Bevor ich das Foto machen konnte, war schon das erste Stück gegessen. Der Anlass war jedoch weniger zum Feiern, als diese Delux-Torte vermuten lassen mag.
Herr Iurii Gorea hat im letzten Jahr seine Assistenz-Zahnarzt-Zeit bei uns beendet, viel Erfahrung gesammelt und hat unser Team positiv ergänzt. Ab Juni freut er sich darauf, in Süddeutschland seine berufliche Karriere fortzusetzen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute! Vermissen werden wir ihn – und die preisverdächtigen Torten seiner Frau 😊

02.05.2022

Alles Neu bringt der Mai

Herzlich Willkommen Sabine Thoden!

Wir freuen uns sehr, eine empathische und so freundliche Kollegin gefunden zu haben, dass wir sie direkt duplizieren. Sie wird sowohl unser Assistenz-Team verstärken, als auch das Prophylaxe-Team. Unsere Prophylaxe-Patienten dürfen sich ab ca. Juli auf Sabine freuen.
Auch dir, liebe Sabine, einen guten Start!

01.04.2022

Unser neuer Kollege startet...

Das Praxislabor erhält Verstärkung!

Marco Franke

Dieser erfahrene, ausgebildete Zahntechniker ist Spezialist für Modellguss- und Kombi-Arbeiten. Das Labor-Team freut sich auf seinen bereichernden Beitrag sowohl fachlich, als auch menschlich.

Wir wünschen dir einen guten Start bei uns – Schön, dass du da bist!

01.04.2022

Unsere neue Kollegin startet...

Die Prophylaxe erhält Verstärkung!

Fadila Fellah

Ist ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin und wird unser Prophylaxe-Team mit viel Know-How verstärken. Unsere Prophylaxe-Patienten dürfen sich ab Mai auf diese einfühlsame, fröhliche und engagierte Behandlerin freuen.

Wir wünschen dir einen guten Start bei uns – Schön, dass du da bist!

31.03.2022

Verabschiedung Fr. Dr. Wehrmann

Mit den allerbesten Wünschen für den weiteren Weg und einem bunten Blumenstrauß verabschieden wir uns von unserer lieb gewonnenen Zahnärztin Frau Dr. Olivia Wehrmann. Eine neue Perspektive wartet auf sie und dafür wünschen wir ihr ganz viel Erfolg. Ihr neues Team und Ihre zukünftigen Patienten dürfen sich freuen.

11.03.2022

Tanni – Du bist Spitze!!

Ein Blick in die Jubiläums-Ausgabe der Prophylaxe-Impuls lohnt sich! Tanja Gumbold hat einen sehr informativen und persönlichen Artikel über ihre Rolle als Teamleiterin unserer Prophylaxe-Abteilung verfasst.

Liebe Tanni, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, die hervorragende Leitung der Prophylaxe-Abteilung und dafür, dass Du wirklich mit Herz und Leidenschaft für uns und unsere Patienten da bist!

Neugierig? Schauen Sie doch mal rein ...

01.01.2022

Praxisjubiläen zum Jahresbeginn

Im Januar gibt es wieder Grund zu großer Freude. Herzlich gratulieren wir Jennifer Effenberger zu ihrem 15-jährigen Jubiläum und Vivan Narten zu ihrem 5-jährigen Jubiläum.

 

Frau Effenberger hat vor 15 Jahren bei uns in der Behandlungsassistenz begonnen und war dort auch für die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Auszubildender zuständig. Ihre Zukunft sah sie später im Bereich der Prophylaxe, wo wir sie nun nach Beendigung ihrer Elternzeit auch wieder sehr herzlich begrüßen.

 

Auch Frau Narten wird nach Ihrer Elternzeit ab Sommer wieder in unserem Prophylaxe-Zentrum für das Wohlbefinden unserer Patienten sorgen. Wir freuen uns sehr auf sie.

Vielen Dank, dass Sie beide schon so lange bei uns sind und uns mit Herz und Hand begleiten!

15.09.2020

15-jähriges Jubiläum von Frau Würfel

Am 15. September gratulierte die Praxisleitung Frau Yvonne Würfel zum 15-jährigen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und Präsent. Frau Würfel begann ihre Tätigkeit bei uns an der Anmeldung und übernahm später die Verantwortung für die Abrechnung in der Praxis. Wir schätzen ihre Loyalität und Engagement sehr und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit ihr.

Top crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram