Das sagen unsere Mitarbeiter

N. Mumm

Arzthelferin, Sterilgutassistentin

Ich bin gelernte Arzthelferin, und nach langer Erziehungspause suchte ich 2017 nach einem Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Ich hatte das Glück die freie Stelle im Zentralsteri besetzen zu dürfen. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Durch Kurse zur Instrumentenkunde und Instrumentenaufbereitung haben meine Chefs mir die Möglichkeit gegeben mich weiter zu entwickeln. Meine Aufgaben sind umfangreich und ich mache sie sehr gerne. Es macht Spaß hier zu arbeiten und ich freue mich sehr ein Teil des großen Teams zu sein.

mehr zeigenweniger

S. Matthies

Leitung Anmeldung, Abrechnung, Verwaltung

Am 15.11.2012 trat ich meinen ersten, spannenden Arbeitstag als Zahnmedizinische Fachangestellte im Bereich der Behandlungsassistenz an.

Ich hatte bereits vorher in einer verhältnismäßig großen Praxis gearbeitet, doch diese, für mich neue Dimension mit der dazugehörigen Struktur und Organisation hat mich sehr beeindruckt.

Schon nach einem halben Jahr hat sich mir eine neue Chance geboten, gleich zwei Kolleginnen aus dem Bereich Anmeldung wurden schwanger und diese Stellen wollten neu besetzt werden.

Mit viel Freude habe ich die neue Herausforderung angenommen und mich zunächst zaghaft aber später voller Elan und mit viel Herzblut in meine neue Aufgabe gestürzt.

Ab da ging es für mich steil bergauf, von März 2016 bis März 2017 habe ich an einer Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin teilgenommen. Die Weiterbildung hätte ich nie ohne Unterstützung meiner Chefs und den Beistand meiner Kolleginnen so gut meistern können.

Mittlerweile habe ich die Leitung der Anmeldung und vor kurzem auch einen Teil der Leistungsabrechnung übernommen. Meine Entwicklung, beruflich wie auch persönlich, die Fairness, die Organisation, Struktur und die Ideale meiner Chefs stärken meine Verbindlichkeit gegenüber der Praxis und ich bin sehr stolz ein Zahnrad im Getriebe der Zahnärzte am Mühlenende zu sein.

Ich bin sicher für mich geht es weiter bergauf und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit gemeinsamen Zielen.

mehr zeigenweniger
alle mitarbeiterstimmen

Jetzt bist du schon so weit gekommen…

Du bist auf Stellensuche weil du einen Job suchst, der dir Spaß macht – aber in einem Team, in dem du dich wohl fühlst? Gut, dass du hier auf unserer Website gelandet bist.

  • Als ZFA möchtest du Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und jeden Tag das Gefühl haben, einen Beitrag zu etwas Größerem zu leisten?
  • Als ZMP oder DH möchtest du deinen Patienten auf modernem Behandlungs-Niveau das Erlebnis entzündungsfreier, schöner Zähne ermöglichen?
  • Als Zahnärztin / als Zahnarzt möchtest du mit moderner Ausstattung sehr gute Behandlungserfolge erzielen?
  • Als Vorbereitungsassistenz-Zahnarzt/-Zahnärztin möchtest du deine Kenntnisse ausbauen und im kollegialen Austausch lernen und erfolgreich sein?

Das alles in einem Team, in dem es selbstverständlich ist, gemeinsam am selben Ziel zu arbeiten. Dabei stehen Wertschätzung füreinander und für unsere Patienten im Mittelpunkt unseres Umgangs miteinander. Jeder bringt seine Stärken ein und vertieft diese durch Fortbildungen immer weiter. Unser Zusammenspiel verfeinern wir in regelmäßigen Team-Meetings und Workshops. So werden wir als Team immer besser, damit unsere Patienten die bestmögliche individuelle Versorgung erhalten.

Das hört sich wahnsinnig professionell an? Ist es auch. Und weil das so gut funktioniert, haben wir auch noch reichlich Zeit, miteinander Spaß zu haben und uns auf das nächste Team-Event zu freuen.

…du bist nur noch wenige Klicks von deinem Traum-Team entfernt.

alle Stellenangebote
Top crossmenuchevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram