Wir sind eine gewachsene Gemeinschaftspraxis im Städtedreieck Hamburg – Bremen – Hannover und bieten angenehme Bedingungen, um im Beruf Fuß zu fassen oder weiterzukommen.

Unser Schichtsystem bietet attraktive Arbeitszeiten und lohnen soll sich die Arbeit auch.

Wir sind selbst recht fortbildungsaktiv und werden Sie auch in dieser Hinsicht unterstützen.

Mitarbeiterstimmen

  • Am 15.11.2012 trat ich meinen ersten, spannenden Arbeitstag als Zahnmedizinische Fachangestellte im Bereich der Behandlungsassistenz an.
    Ich hatte bereits vorher in einer verhältnismäßig großen Praxis gearbeitet, doch diese, für mich neue Dimension mit der dazugehörigen Struktur und Organisation hat mich sehr beeindruckt.

    Das ganze Feedback lesen
    S. Matthies S. Matthies
  • Im Frühjahr 2010 habe ich mich, eben mit dem Studium fertig geworden, in der Zahnarztpraxis ... beworben und im April als Assistenzzahnärztin begonnen. Ganz bewusst hatte ich mich für eine Mehrbehandlerpraxis entschieden.

    Das ganze Feedback lesen
    Dr. Nele Bärsch Dr. Nele Bärsch
  • Im Januar 1988 startete mein Berufsweg mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis, die sich damals noch in der Gerberstraße befand.

    Das ganze Feedback lesen
    Tanja Gumbold Tanja Gumbold
  • Im August 1995 begann ich mit meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin bei Herrn Dr. Dreyer in der alten Praxis in der Gerberstraße. Ende 1997 durfte ich den spannenden Umzug in die neu gebaute Praxis in der Brauerstrasse, sowie ein ab da stetig wachsendes Team, miterleben.

    Das ganze Feedback lesen
    Sandra Paschke Sandra Paschke
  • Meine berufliche Veränderung begann 1991, als ich in der zahnärztlichen Praxis bei Dr. Dreyer in der Gerberstraße anfing. Schnell merkte ich, das ist das Richtige für mich! Alle Bereiche wurden von mir mit Freude gemacht.

    Das ganze Feedback lesen
    Hannelore Starke Hannelore Starke
  • Seit Januar 1997 arbeite ich in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. N. Dreyer, Dr. F. Hettenhausen, M. Lill und Kollegen.

    Da ich seit 1979 als Berufsschullehrerin für das Abrechnungswesen tätig bin, konnte ich mich parallel dazu sehr gut in die Zahnarztpraxis einbringen.

    Das ganze Feedback lesen
    Hanna Jahr Hanna Jahr

Unsere Stellenangebote

Mit uns kannst Du ein Star sein!

Zahnarzt (m/w) oder Rockstar? Bei uns bist Du beides!

In der Region kennt man uns: Wir vereinen das gesamte Zahnheilspektrum unter einem Dach und damit rocken wir die Gegend. Gemeint ist Rotenburg – genau gesagt Mühlenende. Kennt man, oder? Dein zukünftiger Arbeitsplatz ist von Hamburg und Bremen aus sehr gut zu erreichen.

Unser Team ist hier der Star – und Du kannst von unserem Image profitieren: Wir suchen einen begeisterungsfähigen Zahnarzt bzw. Ausbildungsassistenten (m/w) zur Vervollständigung unseres Teams. Unsere Praxis ist Deine Bühne.

Doch von Starallüren keine Spur. Wir wissen wer uns groß gemacht hat: Unsere Patienten! Daher stehen diese stets im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Dienstleister und tun (fast) alles, damit sich unsere Patienten wohl fühlen. Lebenslange Zahngesundheit ist Teil unserer Philosophie. Das andere Herzstück unserer Praxis ist das Team. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Daher wünschen wir uns einen kooperativen Teamplayer. Ecken und Kanten sind erwünscht, denn die haben wir alle. Wenn Du dazu noch zuverlässig, lernbereit, ausdauernd, belastbar, pflichtbewusst, verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig und anpassungsfähig bist (haben wir etwas vergessen?) - hast Du den Job!

Neben viel Arbeit und ganz viel Ruhm erwartet Dich bei uns:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamspirit! Ein entspanntes und hochqualifiziertes Team (60 Personen) freut sich auf Dich!
  • Das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde (ausgenommen KFO) unter einem Dach
  • 5 Zahnärzte und 12 Prophylaxekräfte (DH, ZMP, ZFA)
  • Ein hausinternes Meisterlabor mit 7 Zahntechnikern - viele Implantate werden bei uns gesetzt
  • CAD / CAM-Fertigung ist seit Jahren selbstverständlich
  • Deine Bühne: 1.000 m2 Praxisfläche und 17 modern ausgestattete Behandlungszimmer, in denen Du Dich austoben kannst
  • Wahlweise Vollzeit oder Teilzeit in Schichten (7:30 bis 15:00 und 12:30 bis 20:00)
  • Deine Freizeit ist uns wichtig: Bei Bedarf eine 4 Tage Woche, flexible Urlaubszeiten
  • Spaß und Freude bei der Arbeit – bei uns wird sogar gelacht…
  • Freu Dich auf gut entwickelte Abläufe und Strukturen (Wir sind seit 2006 ISO-zertifiziert)
  • Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
  • Individuelle Fort-& Weiterbildung – Denn davon profitieren wir alle!
  • Entwicklungsoption: fachliche Hauptverantwortung im Bereich eines Tätigkeitschwerpunktes Deiner Wahl
  • Intensiver kollegialer Austausch
  • Praxissoftware Charly
  • EMS Airflow Master Piezon, PACT…
  • Digitales Röntgen, Behandlung in Vollnarkose, Lachgassedierung

Deine Aufgaben:

  • Alle Tätigkeitsschwerpunkte (Ausnahme KFO) möglich
  • Gemeinsam mit Dir möchten wir noch besser werden und die Ausprägung von Spezialisierungen weiterentwickeln

Das bringst Du mit:

  • Berufserfahrung: 0-5 Jahre
  • Am liebsten 38,5 Stunden Zeit in der Woche für uns

Für unsere Gemeinschaftspraxis „Zahnärzte am Mühlenende“ wünschen wir uns einen Teamplayer mit Engagement und guten Ideen. Wenn Du für Deine Arbeit brennst und etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Erreichbarkeit der Praxis:

Die Praxis liegt im Rotenburger Stadtteil Mühlenende. Rotenburg liegt im Einzugsbereich von Hamburg und Bremen. Mit dem Auto ist die Praxis über die A1 von Bremen (46 Km) und Hamburg (70 Km) zu erreichen. Mit den Metronom-Zügen erreicht man Rotenburg von Bremen in 25 Minuten und von Hamburg in 50 Min.

So wirst Du ein Star:

Bitte richte Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) am liebsten per Mail an:

Zahnärzte am Mühlenende
z. Hd. Frau Ines Blanck
Brauerstraße 57
27356 Rotenburg
info@zahnarzt-rotenburg.de

Fragen vorab? Einfach anrufen unter: 0 42 61 / 97 44 11. Frau Blanck koordiniert sehr gerne ein Telefonat mit Herrn Dr. Hettenhausen. Wir freuen uns auf Deinen (bzw. Ihren) Anruf. Für den Anfang können wir uns gerne siezen.

Für ein zufriedenes Lachen und um weiterhin guten Service leisten zu können, suchen wir Mitarbeiter/Innen für den Beruf:

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
und bieten noch einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf an

Wir bieten:

Spaß am Beruf, sehr gute Arbeitsbedingungen & Bezahlung,
attraktive Arbeitszeiten,
zukunftsorientierte und langfristige Arbeitsplätze

Gerne bieten wir einen Schnuppertag oder ein Praktikum bei uns an.

Nutze die Chance und sende die Bewerbungsunterlagen bitte an:
Zahnärzte am Mühlenende
z. Hd. Frau Ines Blanck
Brauerstraße 57 · 27356 Rotenburg
info@zahnarzt-rotenburg.de

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:
Zahnärzte am Mühlenende z. Hd. Ines Blanck Brauerstraße 57 27356 Rotenburg

0 42 61 - 97 44 - 11 0 42 61 - 97 44 - 22 info@zahnarzt-rotenburg.de