Aktuelles
von den Zahnärzten am Mühlenende

23.02.2021

Curriculum im Bereich der Parodontologie

Im März 2021 beginnt für Herrn Iurii Gorea das Curriculum Parodontologie über die APW / Akademie für Praxis und Wissenschaft. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei der Weiterbildung.

23.02.2021

Curriculum im Bereich der Implantologie

Herr Samer Osso wird auch nach seiner Assistenzzeit im März 2021 weiterhin als angestellter Zahnarzt bei uns tätig sein. Derzeit macht er ein Curriculum im Bereich der Implantologie. Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß und danken ihm für sein Engagement.

01.02.2021

5-jähriges Jubiläum von Frau Sabine Prüser

Zum 5-jährigen Jubiläum gratulierten wir Frau Sabine Prüser am 01.02.2021 mit einem Blumenstrauß. Auch als nicht-ZFA-gelernte Mitarbeiterin meistert sie die Aufgaben an der Anmeldung mit Bravour. Wir freuen uns sehr, sie im Team der Anmeldung zu haben und wünschen ihr weiterhin so viel Spaß dabei.

01.01.2021

15-jähriges Jubiläum von Herrn Frank Herfurth

Am 01.01.2021 gratulierten Dr. Dreyer und Dr. Hettenhausen unserem Laborleiter Herrn Frank Herfurth zum 15-jährigen Jubiläum mit einem Präsent. Seit 2006 leitet Herr Herfurth nun das Team der Zahntechniker im praxiseigenen Labor. Das Team in unserem Praxislabor hat sich verdoppelt und bietet die Möglichkeit zur Ausbildung des Berufes in der Zahntechnik an. Wir schätzen sein Engagement und Verlässlichkeit sehr und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre.

31.12.2020

Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (ZÄK Hamburg) erfolgreich abgeschlossen

Im Dezember 2020 konnte Fr. Dr. Olivia Wehrmann das begonnene Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (ZÄK Hamburg) erfolgreich abschließen. Somit haben wir eine Spezialistin für dieses Fachgebiet in unserer Praxis.

01.11.2020

20-jähriges Jubiläum von Frau Holsten

Zum 20-jährigen Jubiläum von Frau Angela Holsten gratulierten Dr. Dreyer und Dr. Hettenhausen ihr mit einem Blumenstrauß und Präsent. Seit November 2000 arbeitet Frau Holsten nun schon als Zahntechnikerin in unserem zahntechnischen Praxislabor. In diesen Jahren hat sie schon einige Umbauten und Vergrößerungen des Praxislabors mitgeplant und erlebt. Sie ist überwiegend in der Keramik-Abteilung tätig und mit viel Spaß und Freude im Beruf dabei.

25.09.2020

Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit!

Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht das Thema Ernährung im Mittelpunkt. Das Motto lautet in diesem Sinne: „Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit!“ Was wir essen und trinken, nimmt unmittelbaren Einfluss auf unsere Mundgesundheit. Die Zusammensetzung der Nahrung kann das Entstehen von Krankheiten innerhalb der Mundhöhle beschleunigen. Karies, die durch eine übermäßige Zufuhr von Kohlenhydraten in Form von Zucker befördert wird, ist dafür ein Beispiel. Auch eine vitamin- und mineralstoffarme Ernährung kann Zahnfleisch und Zähnen schaden und so wiederum die Nahrungsaufnahme erschweren - ein Teufelskreis beginnt. Quelle: BZÄK

Artikel als PDF lesen

15.09.2020

15-jähriges Jubiläum von Frau Würfel

Am 15. September gratulierte die Praxisleitung Frau Yvonne Würfel zum 15-jährigen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und Präsent. Frau Würfel begann ihre Tätigkeit bei uns an der Anmeldung und übernahm später die Verantwortung für die Abrechnung in der Praxis. Wir schätzen ihre Loyalität und Engagement sehr und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit ihr.

17.08.2020

Wir begrüßen Frau Dr. Olivia Wehrmann im Praxisteam

Zum 17. August 2020 konnten wir die Zahnärztin Frau Dr. Olivia Wehrmann für uns gewinnen. Derzeit macht sie ein Curriculum für ästhetische Zahnheilkunde, das sie voraussichtlich noch in 2020 beenden kann. Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich Willkommen in unserem Praxisteam!

01.08.2020

Mehrere Jubiläen im August

Am 01. August 2020 feierten wir gleich mehrere Jubiläen in der Praxis. Zum 5-jährigen Jubiläum gratulierte die Praxisleitung Lea Fahjen und Patricia Pusch mit einem Blumenstrauß. Beide Mitarbeiterinnen sind in der Behandlungsassistenz tätig und bei den Patienten sehr beliebt. Frau Arijeta Latifi begann 2001 ihre Tätigkeit in der Behandlungsassistenz, war dann mit einer Unterbrechung und Elternzeit seit 2014 wieder in der Praxis im Team der Prophylaxe beschäftigt. Unsere Prophylaxe-Leitung Tanja Gumbold gratulierte ihr zum 10-jährigen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und Präsent. Im Jahre 1995 begann Frau Sandra Paschke ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin bei Dr. Dreyer in der alten Praxis in der Gerberstraße. Sie absolvierte ihre Ausbildung, arbeitete danach einige Jahre in der Behandlungsassistenz, wechselte an die Anmeldung und hatte dort später die Leitung übernommen. Nach der Elternzeit begann sie wieder an der Anmeldung auszuhelfen, unterstützt seitdem mitverantwortlich bei unserem Qualitätsmanagement-System und im Praxismanagement. Für ihre Loyalität und Treue bedankten Dr. Dreyer und DR. Hettenhausen sich mit Blumen und einem Präsent bei ihr.

01.08.2020

Start in die Ausbildung

Zum 01. August 2020 begann Frau Elisabeth Sternberg ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Wir heißen sie herzlich Willkommen im Praxis-Team und wünschen viel Spaß und Freude am Beruf.

15.07.2020

5-jähriges Jubiläum von Frau Doornberg

Zum 5-jährigen Jubiläum in unserer Praxis gratulierten wir am 15.07.2020 Frau Nathalie Doornberg sehr herzlich mit einem Blumenstrauß. Sie startete bei uns in der Behandlungsassistenz und wechselte später zur Verstärkung des Teams in die Anmeldung. Wir schätzen ihre Tätigkeit und Engagement in unserer Praxis sehr und wünschen ihr für die folgenden Berufsjahre weiterhin viel Freude und Zufriedenheit.

01.05.2020

5-jähriges Jubiläum von Frau Pinkall

Am 01. Mai 2015 begann der erste Tag für Ute Pinkall in unserer Praxis. Sie war von Beginn an eine feste Kollegin in der Prophylaxe-Abteilung. Mit viel Spaß und Engagement geht sie ihrer Tätigkeit dort nach. Die Prophylaxe-Leitung Tanja Gumbold gratulierte mit einem Blumenstrauß zum 5-jährigen Jubiläum.

15.03.2020

Aus der Ausbildung übernommen

Ab dem 15.03.2020 übernahmen wir die Auszubildende Frau Jasmin von Salzen zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Wir heißen sie herzlich Willkommen im Praxis-Team und wünschen viel Spaß und Freude am Beruf.

15.02.2020

10-jähriges Jubiläum von Frau Bartels

Am 15. Februar 2020 hatte Sarina Bartels ihr 10-jähriges Jubiläum in unserer Praxis. Unter einem kleinen Vorwand lockten wir sie aus ihrer Elternzeit in die Praxis. Dr. Dreyer bedankte sich für die tollen gemeinsamen Jahre in der Vergangenheit mit einem Blumenstrauß und Präsent.

01.02.2020

15-jähriges Jubiläum von Frau Stölpe

Bereits seit 2004 istFrau Anja Stölpe mit einer kleinen Unterbrechung bei uns in der Praxis tätig. Sie arbeitete viele Jahre an der Anmeldung und teilweise schon in der Prophylaxe. Mit ihrem Wiedereinstieg begann sie Vollzeit in der Prophylaxe, machte 2017 den Abschluß zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin und ist ein fester Bestandteil unseres Behandlungsspektrums. Am 01. Februar 2020 gratulierte Dr. Hettenhausen ihr zum 15-jährigen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und Präsent.

01.01.2020

5-jähriges Jubiläum von Frau Schermer

Frau Justine Schermer begann bei uns am 1. Januar 2015 in der Behandlungsassistenz. Neben dieser Tätigkeit hilft sie auch gerne mal im Anmeldungsbereich aus oder im Zentralsteri und unterstützt die Auszubildenden. Dr. Hettenhausen bedankte sich für ihre Motivation mit Spaß und Freude im Beruf mit einem Blumenstrauß.

Top crossmenu